Popeye

Popeye – der Comic Klassiker aus den USA, den jung und alt kennt. 1929 als Nebenfigur in E. C. Segars Comic Strip „Thimble Theater“ entstanden, entwickelte sich Popeye allmählich zur Kultfigur. 

Lesen Sie mehr

In den 60erJahren hielt Popeye Einzug in die amerikanischen Haushalte: Er erhielt seine eigene Comic-Serie im Fernsehen. Seitdem wurden mehr als 600 Cartoons gezeichnet. Anlässlich seines 75-jährigen Geburtstags 2004 erschien weltweit ein 3D-TV-Film mit anschließender DVD-Veröffentlichung.

Positionierung

Popeye ist bekannt für seine Stärke, Sinn für Fair Play, gesunden Gerechtigkeitssinn, Natürlichkeit, aber auch seine Direktheit. Neben dem klassischen Licensing ist Popeye auch DER Star in der Werbung, was zahlreiche Kampagnen belegen.

Zielgruppe

Kinder und Erwachsene, die mit Popeye groß geworden sind.


www.popeye.com

Popeye, Internationale Comics, Publishing Rights, Licensing, Syndication

News  Weitere News

Jean Paul Gaultier duftet nach Betty Boop und Popeye

Die Sommereditionen der Jean Paul Gaultier-Düfte Classique und Le Mâle sind in dieser Saison in der typischen und bekannten Dose mit Popeye (hellblau) und Betty Boop (rosa) gestaltet. Betty Boop - sexy und lasziv in Form einer Corsage. Popeye in seinem berühmten Seemanns-Shirt. Beide Düfte sind in Deutschland in allen führenden Parfümerien und hochwertigen Drogeriemärkten erhältlich.

Popeye in der Dose!

Eine schönere Popeye-Ausgabe als die Aktuelle vom Egmont Verlag, mit den besten Bud Sagendorf-Geschichten aus der Goldenen Ära, hat der deutsche Markt noch nicht gesehen – ein Must-have für jeden Comic-Interessierten. Das Buch ist ab November diesen Jahres im Handel erhältlich.

Popeye Energy Drink

Für Popeye, unseren Helden, der nach dem Verzehr von Spinat größte Kräfte sammelt, gibt es nun von der Firma Curly & Smooth Licensing & Trading einen Popeye Energy Drink – erfrischend und passend in grüner Farbe!