Happy Birthday Garfield!

Unser fetter, fauler, oft sarkastischer Kater (O-Ton: „frech, fett, faul und filosofisch“), der gerne frisst und schläft, feiert heute am 19. Juni seinen Geburtstag.
(am 19.6.1978 erschien der erste Garfield-Strip in einer Zeitung). Geboren wurde er in Mama Leoni’s Italian Restaurant mit einem stolzen Gewicht von knapp 2,5 kg!



Sein Besitzer Jon gibt Garfields Rasse in dessen Anwesenheit meist als exotic shorthair, red-tabby, eine rot-getigerte exotische Kurzhaarkatze, oder ähnliches an. Genau genommen ist Garfield jedoch ein einfacher Tiger, ein „orangefarbener Speckkloß mit Streifen“, wie Jon einmal am Telefon der Tierärztin gesteht. Garfields Leibgericht ist Lasagne, dabei spielt wohl auch eine Rolle, dass er in jenem italienischen Restaurant, in dem er das Licht der Welt erblickte, sofort alle in der Nähe befindliche Lasagne verspeiste. Ist Garfield gerade nicht mit Fressen oder Schlafen beschäftigt (O-Ton Garfield: „Es muss doch im Leben etwas anderes geben außer Fressen und Schlafen – ich hoffe aber nicht.“), vertreibt er sich die Zeit meist mit Fernsehen oder der Zerstörung verschiedenster Einrichtungsgegenstände sowie vergleichbaren destruktiven Tätigkeiten.

Wir wünschen ihm einen tollen Tag!


Garfield, Licensing